Bild ma74col2.JPG

"alternativer" Text (="alt"): 

Bogotá, COLOMBIA 1974_weiter geht´s_gesundheitlich bereits angeschlagen, gerate ich
noch mit Christian, einem Deutschen, ohne dies zu ahnen, in einen Schmuggler-Landrover,
der uns an die Grenze zu VENEZUELA fahren will, aber einfach die Grenze nach VENE-
ZUELA illegal überschreitet_wir stellen fest, daß wir uns in einem Schmuggler-Wagen be-
finden, der uns offenbar zur Tarnung mitgenommen hat_venezolanisches Militär weist
uns aus und macht uns klar, dass wir nunmehr auch nicht mehr legal einreisen dürften,
obwohl wir mit den Schmugglern gar nichts zu tun hatten_danach geht´s per Boot den
kolumbianischen 'RIO MAGDALENA' hoch, bis ich -halbtot- in Magangué in einem he-
runtergekommenen Hotel schwerkrank, halb besinnungslos apathisch herumliege_noch
weiss ich nicht, daß ich mir u.a. 'Salmonellen, Lamblien und Hakenwürmer' eingefangen
habe_Christian, Sohn eines bekannten deutschen Arztes aus München, rettet mich, indem
er mir Medikamente einflösst und seine vorletzte saubere Injektionsnadel opfert, als die
herbeigerufene Krankenschwester mir eine Spritze mit einer rostigen Nadel geben will_er
zwingt mich, salzhaltige Speisen zu essen und vor allem, viel zu trinken, weil ich viel
Wasser verloren habe_er schleppt mich irgendwie noch bis BOGOTÁ, setzt mich dort in
ein Flugzeug nach MIAMI / FLORIDA_von dort muss ich noch irgendwie nach NASSAU/ 
BAHAMAS kommen, um meinen bereits von Christian gebuchten Rückflug heim nach
'merry old EUROPE' zu erreichen_sehr problematisch, da ich nur etwa 5-10 Meter gehen
kann, bevor ich total erschöpft bin ... und ... die Fluggesellschaft darf nichts merken, denn
Kranke dürfen offenbar nicht transportiert werden ... _Jochen A. Hübener

back to: PHOTOs and description 'PANAMA and COLOMBIA with a backpack'